Was für eine Hallenrunde für den Nachwuchs des SC Blieskastel-Lautzkirchen: Schon am letzten Wochenende gab es Grund zu Jubeln, als die von Andreas Stutz und Stefan Kobeluhn trainierte E-Jugend mit 26 Zählern hinter dem FC 08 Homburg die Vizemeisterschaft in der Halle bejubeln durfte. Damit löste der SC-Nachwuchs auch das Ticket für die Kreismeisterschaften am 25./26. Februar in der Ingobertushalle in St. Ingbert. Für die E-Jugend wird es dann am Samstag, den 25. Februar 2012 ernst, wenn der Kreismeister der E-Jugend zwischen 11:00 und 14:00 Uhr ermittelt wird.
Ebenfalls schon vor Wochenfrist jubelte der weibliche SC-Nachwuchs: Die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel hatte am vergangenen Samstag ihren ersten Hallenmeister der Hallensaison 2011/2012, konnten sich doch die D-Mädchen die Meisterkrone aufsetzen: Die Truppe der Trainer Daniela Seegmüller und Carsten Schlick konnte sich am Samstagvormittag in Homburg unter anderem durch einen 2:0-Erfolg gegen den ärgsten Verfolger SV St. Ingbert den Meistertitel in der Hallenrunde sichern und darf nun feiern. Die am Ende entscheidenden Tore für die SG-Mädels erzielte Johanna Diederichs und Natalie Hänsch. Nach acht Partien steht man damit zum Abschluss der Hallenrunde ungeschlagen mit 20 Punkten an der Tabellenspitze. Weiter geht es für D-Mädchen in der Feldrunde, dort geht es am 13. März wieder zur Sache, eine Kreismeisterschaft wird nicht ausgespielt.

Hallenmeister 2011/2012: C-Jugend SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel
Stehend v.l.: Steven Scherer, Marius Schwartz, Trainer Marc Schaber, Trainer Markus Grötsch, Philipp Hess, Matthias Vogelgesang, Tobias Gebhardt, Trainer Herbert Jakoby, Manuel Grieser
Davor Knieend v.l.: Steven Jann, Lukas Motsch, Cedric Kiefer, Edin Masinovic
Es fehlt: Luca Hurth
Komplettiert wurde der Jubelrausch der SCler dann an diesem Wochenende: Die C-Jugend der SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel reiste als ungeschlagener Spitzenreiter nach Erbach und jubelte am Ende doppelt: Ein Sieg gegen den SV Kirrberg sicherte den SGler zunächst das Ticket zur Kreismeisterschaft, aber die SGler wollten mehr: Auch im zweiten Spiel gegen den FC Erfweiler-Ehlingen ging die SG durch Lukas Motsch früh in Führung, verpasste es aber nachzulegen und kam so am Ende zu einem knappen 1:0-Erfolg. Titelkonkurrent Reiskirchen patzte aber gegen den SV Kirrberg und verlor mit 2:3 so dass die SGler den Titel schon vor dem als Finale titulierten Spiel gegen den SV Reiskirchen den Meistertitel bejubeln durften. Auch wenn das Spiel gegen den SVR für die SGler unwichtig war, wollte man sich dennoch ungeschlagen aus der Hallenrunde verabschieden und auch weil das Spiel für Reiskirchen und Bliesmengen-Bolchen über den Titel entschied legten sich die SGler fairerweise ins Zeug um nicht für Verzerrungen in der Tabelle zu sorgen. Und wie sich die SG ins Zeug legte. Der Meister fegte den SVR aus der Halle, führte mit 4:0 und beherrschte den einstigen Titelkonkurrenten nach Belieben. Dem SVR gelang lediglich der Ehrentreffer und nachdem der SV Bliesmengen-Bolchen gegen den SV Kirrberg seine Hausaufgaben machte, blieb Reiskirchen nur der undankbare dritte Platz in der Gruppe hinter Bliesmengen-Bolchen, das ebenfalls 7 Zähler hinter der SG auf Rang zwei das Ticket zur Kreismeitserschaft löste. Der Hallenmeister der C-Jugend kommt also wie schon im Vorjahr von der SG! Für den SC-C-Jugend-Jahrgang ist es nach 2005, 2008, 2009, 2011 und 2012 der fünte Hallenmeistertitel!
Aber auch die anderen SC-Teams spielten tolle Hallenrunden: Bei der F-Jugend wird zwar kein Meistertitel ausgespielt, dennoch absolvierte der SC-Nachwuchs die Saison unter dem Hallendach fast ohne Niederlage, wäre somit bei der Titelvergabe sicherlich vorne dabei gewesen. Die D-Jugend der SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel landete auf Rang fünf und auch die B-Mädchen, C-Mädchen und die B-Jugend spielten gute Hallenrunden in ihren Gruppen. Die Jüngsten im SC-Dress, die G-Jugend, hatte ohne Ergebnisdruck viel Spaß beim Budenzauber, genauso wie die jüngsten Mädchen, die E-Mädchen. Eine Titelhoffnung hat der SC aber noch im Rennen: Die C2-Jugend der SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel könnte sich am letzten Spieltag in der kommenden Woche noch zum Titel schießen!
Unterm Strich zeigte der SC-Nachwuchs unter dem Hallendach erneut sein Können und man kann stolz auf diesen Nachwuchs sein, der neben den Ergebnissen vor allem viel Spaß beim Budenzauber hatte und darauf kommt es an!