Das Gesicht unserer Mannschaft hat sich etwas verändert. Als Abgänge nach der Runde waren Alexander Wenzel (zu SV Breitfurt) und überraschend Dirk Dattge (zu SV Kleinottweiler) zu verzeichnen. Dirk Hussong beendet seine aktive Laufbahn und wird ab sofort für die AH seinen (Tor)-Mann stehen. Bibo (Sascha Langenbahn) und Koscher (Carsten Gros) beendeten ebenfalls ihre aktive Tätigkeit.
Neben den zwei Neuzugängen vom Winter, Flavio Baier und Sascha Stefan kamen unsere beiden Spieler Daniel Fuhrmann und Christian Müller wieder zum SCB zurück. Eine weitere Verstärkung erhielten wir durch den Neuzugang Markus Müller, der im Tor den Zweikampf gegen Robert Harder aufnimmt. Mit Michael Weber verstärkt uns ein weiterer Heimkehrer in dieser Runde. Im Gegenzug müssen wir in der eh unterbesetzten Defensive mindestens für die gesamte Vorrunde auf Dirk Schulz (Schulle) verzichten, der im Dienst für unser Land Wahlhelfer im Kongo machen muss. Dies ist auf der anderen Seite die Chance unserer Zugänge aus der A-Jugend David Klingen und den schon oft in der Zweiten spielenden Pascal Berger.
Die Neuzugänge des SCB für die neue Saison:

Torwart Markus Müller (SV Altheim) [hier: Saison 2005/2006: SV Altheim - SCB]

David Klingen (eigene Jugend) [hier: Saison 2005/2006: SG Parr Medelsheim - SCB (Zweite)]

Rückkehrer 1: Daniel Fuhrmann (SV Blickweiler) [hier Saison 2004/2005: SV Blickweiler - SCB]

Rückkehrer 2: Christian Müller (FC Viktoria St. Ingbert) [hier: Saison 2004/2005: SG Parr Medelsheim - SCB]
Dem für ein weiteres Jahr verpflichtete Trainer Jürgen Dahlem obliegt es nun, aus diesen Spielern eine Mannschaft zu formen, die sich als Ziel Platz 1 bis 5 gesetzt hat. Danke sei auch unserem AH-Spieler Dieter Grünagel gesagt, der ein weiteres Jahr die Zweite als Stammspieler unterstützen wird. Soweit dies zwei Wochen vor dem Rundstart beurteilt werden kann, könnte also am ersten Spieltag mit Peter Pusse, Sven Sandmeyer, Michael Schwerdt, David Klingen, Daniel Bartmann und Simon Kiefer alleine 6 Spieler im Alter zwischen 18 und 21 Jahren auf dem Platz stehen, die allesamt in unserer Jugend groß geworden sind. Zählt man die restlichen „echten“ Kaschdler und Lautzkirchen weiter hinzu, so besteht fast die gesamte Mannschaft aus „Eigengewächsen“.
Wir bauen auf unsere Jugend und den Nachwuchs und hoffen, dass ihnen und uns der sportliche Erfolg nicht verwehrt bleibt.
Euer 1. Vorsitzender
Günter Pusse