Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Bimsball 2007 SE – Das Making of Spezial    [Ändern]

 Eine perfekte Show, wie sie den Zuschauern am 29. Dezember 2007 geboten wurde kommt nicht einfach so von selbst. Wochenlange Vorbereitung ist nötig, bis alles so aussieht und sich so anhört, wie es den gut 350 Zuschauern präsentiert wurde…



ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 31. Dezember 2007

Samstag, 29. Dezember 2007 20:04 Uhr: 350 Zuschauer in der Bliesgau Festhalle warten gespannt auf den Startschuss für den Bimsball 2007. Wieder wurden ihre Erwartungen erfüllt und den Bimsball-Fans ein grandioses Spektakel ohne jeden Tiefpunkt geboten. Wir gehen knappe 24 Stunden zurück: Freitag, 28. Dezember 2007, ebenfalls gegen 20:00 Uhr: In der nur spärlich beheizten und spärlich besetzten Bliesgau Festhalle sind die Generalproben zum Event des Jahres in vollem Gange. Auf der Bühne wird fleißig geprobt, die Techniker verleihen den Auftritten den richtigen Klang und das richtige Licht und auch die Presse übt schon mal um am nächsten Tag bloß alles ins richtige Licht setzen zu können.



Es ist eine wahre Glanzleistung: Bis zum letzten feilen die Akteure an Auftritten die sie wochen- und monatelang einstudiert hatten und für den ungeschulten Beobachter eigentlich schon perfekt wirken. So bekommt man einen Tag vor dem großen Auftritt den etwas anderen Bimsball zu Gesicht: Ohne Kostüme, im Trainingsanzug statt dem feinen Zwirn wird die Show ein letztes Mal durchgespielt, bevor sie dann am nächsten Abend den 350 Zuschauern präsentiert wird. Auf vielfachen Wunsch: Die große Bimsball-„Vorher-Nachher-Show“:































Noch einmal wird bei den Proben deutlich wie groß der Einsatz der Akteure für diesen einen großen Abend ist und wie viel harte Arbeit hinter einem solchen Spektakel steht kann man allenfalls erahnen. Aber auch als Fotograf klappt vieles eben erst nach ein wenig Übung ;-)





Bei allem Proben und allen optischen Unterschieden so ist doch wie in jedem Jahr der prägnanteste Unterschiede zwischen Generalprobe und Bimsball ein anderer und den kann man einfach nicht proben…





Wieder ging bei der Generalprobe erst spät abends das Licht aus und noch am Morgen des großen Tages selbst liefen die letzten Proben. Um unseren Usern einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Bimsballs zu gewähren gibt es auch in diesem Jahr wieder über 500 Fotos von der Generalprobe des Bimsball 2007-SE…


Weiterführende Links:
Alles zum Bimsball
Alle Fotos vom Bimsball 2007-SE





Editorial: Wir sind 100.000!!!
Unglaublich aber wahr: Der 100.000ste Besucher hat sich auf SCB-Online eingefunden. Ein historischer [...]  >>

Bimsball 2007 SE – Endlich, die Fotos si
Wie in jedem Jahr heiß erwartet, jetzt sind sie da: Die Fotos vom Bimsball 2007-SE, frisch aus der d [...]  >>



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 31. Dezember 2007

Aufrufe:
2752
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar

 
 designed by matz1n9er © 10/03