Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Geschafft! B-Jugend holt sich Meistertitel!    [Ändern]

 Es ist vollbracht: Ein 7:0-Kantersieg gegen die Sportfreunde aus Walsheim macht die B-Jugend der SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel zu Meister und jetzt darf gefeiert werden…



ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 6. Juni 2010

Es war ein echtes Endspiel, das an diesem denkwürdigen Sonntag vor der B-Jugend der SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel stand.: Blieskastel stand mit einem Punkt Rückstand auf den SV Rohrbach auf Platz zwei der Tabelle. Rohrbach hatte bereits gestern vorgelegt, musste somit dem SC tatenlos zuschauen und somit wäre ein Sieg in diesem finalen Saisonspiel gegen den Tabellenfünften aus Walsheim gleichbedeutend mit dem Meistertitel. Die Jungs der SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel schienen sich der Bedeutung dieser Partie sehr wohl bewusst und begannen die Partie kontrolliert, konzentriert und zielstrebig. Spätestens als Bendikt Kelm die frühe Führung gelang, waren auch die rund 70 Zuschauer und Fans in Jubelstimmung. Blieskastels Meisterexpress war auf Titelkurs und recht schnell sorgten die SCler dafür, dass die Beobachter vom SV Rohrbach ein wenig enttäuscht die Sportanlage in Kirkel verließen: Nicolas Gabelmann, Tobias Schuler und Frederik Fuchs schossen schon zu Halbzeit eine beruhigende 4:0-Führung für die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel heraus. Blieskastel war auf Titelkurs und die Meisterschaft schien nur noch Formsache zu sein.







Auch im zweiten Durchgang konnten die mit Verletzungssorgen geplagten Walsheimer, die einige C-Jugendspieler in ihren Reihen aufbieten mussten dem SC nicht das Wasser reichen: Die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel kombinierte gefällig und zeigte Bilderbuchangriffe, von denen Dennis Mauz, Nicolas Gabelmann und Thorsten Schmidt drei zum Ausbau der ohnehin schon klaren Führung verwandeln konnten. Die Meisterschaft war also längst in trockenen Tüchern, ehe der große Jubelsturm aber losbrechen konnte musste noch die Schlussphase der Partie überstanden werden. Das Warten auf den Abpfiff hatte dann um exakt 12:06 Uhr ein Ende. Die Partie war zu Ende, die SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel Meister und die Zeit zum Feiern war gekommen.







Die Meisterfete konnte also beginnen: Fahnen wurden von den SC-Fans auf den Platz gebracht und auch der alkoholfreie Meistersekt durfte nicht fehlen. Die erste Sekt- und Wasserduschen ergossen sich über die Trainer Daniel Bartmann und Kai Klankert, die für diesen tollen Erfolg verantwortlich zeichneten. Es war ein großes Jubelmeer auf dem Rasenplatz in Kirkel und das Feiern hatten sich die SCler rechtlich verdient: Blieskastel ist Meister, hat mit 51 erzielten Toren die beste Offensive der Liga und mit 14 Gegentoren die beste Defensive der Liga. Der SC feierte die Meisten Siege und kassierte zusammen mit dem SV Rohrbach die wenigsten Niederlagen. Der SC ist also zu Recht Meister und darf sich nun gebührend feiern lassen.







Der Meistertitel ist für die SCler der gelungene Abschluss einer tollen Saison in der man sich lediglich ein einziges Mal geschlagen geben musste, vor allem zum Saisonende aber in eine unglaubliche Form kam. Der SC spielte sich Woche für Woche in einen Rausch und feierte einen Erfolg nach dem anderen. Dass am Ende der Titel steht ist die logische Konsequenz aus einer Saison in der man toll gearbeitet hat und sich somit am Ende selbst belohnen kann. Dass es am Ende vor den eigenen Fans bei Traumwetter mit dem Titel klappte ist das i-Tüpfelchen auf eine überragende Saison. Nun darf man feiern und sich feiern lassen.





Die Jugendabteilung des SC Blieskastel-Lautzkirchen gratuliert der B-Jugend der SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel und den Trainern Daniel Bartmann, Kai Klankert und Michael Pulver zum Meistertitel. Wir sind stolz auf Euch und Danke für eine tolle Saison!







Ein Eisen hat der SC im Titelrennen noch im Feuer: Die D9-Jugend des SC Blieskastel-Lautzkirchen schloss die Runde punktgleich mit dem SV Elversberg an der Tabellenspitze ab. Ein Entscheidungsspiel muss nun zeigen, wohin der Titel geht. Sobald der Termin und der Ort fest stehen gibt es alle Infos hier auf SCB-Online und auch die D-Jugend des SC freut sich natürlich über zahlreiche Unterstützung, vielleicht kann man es ja den „Großen“ von der B-Jugend gleichtun und darf am Ende feiern…





SCB-Onlinte.tv-Spezial: B-Jugend ist Mei
Der Titel ist in trockenen Tüchern: Die B-Jugend der SG SC Blieskastel-Lautzkirchen / SV Kirkel sich [...]  >>

SC-Jugend zu Gast bei Nationalmannschaft
Für die Abschlussfahrt der D- und C-Jugend des SC Blieskastel-Lautzkirchen hatte sich der SC in dies [...]  >>



 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 6. Juni 2010

Aufrufe:
3258
Kommentare:
4

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Marc (PID=2)schrieb am 06.06.2010 um 14:58 Uhr
Super Jungs! Glückwunsch zur Meisterschaft, natürlich auch an die Trainer! Feiert schön, habt ihr Euch verdient ;-)
 
 0  
 0

Michael (PID=2)schrieb am 06.06.2010 um 16:53 Uhr
Glückwunsch an den verdienten Meister !
 
 0  
 0

Michael Schmidt (PID=2)schrieb am 06.06.2010 um 17:17 Uhr
Glückwunsch zur Meisterschaft Jungs. Danke (im Namen vieler Eltern) für die tolle Saison, die mit dem heutigen Sieg entsprechend belohnt wurde.
 
 0  
 0

Armin Gabler (PID=2)schrieb am 07.06.2010 um 16:59 Uhr
Glückwunsch!!! Macht weiter so Jungs, dann kommen noch mehr so verdient gewonnene Meisterschaften.
 
 0  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 21. April 2024 ganztägig29. Spieltag (18er) // 25. Spieltag (16er)  
Mi 24. April 2024 ganztägig1/2-Finale Saarlandpokal  
So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Links:
Alle Spielberichte der B-Jugend

Fotos:
Mehr Fotos hier im Bilderarchiv


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar

 
 designed by matz1n9er © 10/03