Medelsheim und Blieskastel teilen die Punkte
Erstmals brenzlig wurde es in einer Partie mit wenigen Höhepunkten nach 20 Minuten als Ostertag einen Rückpass in die Hand nahm. Die logische Kosnequenz ein indirekter Freistoß, den Patrick Stumpf deutlich über das SG-Gehäuse verzog. Nach 24 Minuten war es SC-Schlussmann Robert Harder, der einen SG-Volleyschuss entschärfte. Es blieb somit weiter beim torlosen 0:0. Blieskastel hatte schwierigkeiten im Aufbauspiel, während die SG des Öfteren gefährliche Gegenstöße vortrug. Julian Müller war es auf Seiten des SC, der sich nach 36 Minuten einen der wneigen herausgespielten Angriffe nicht abschließen konnte, weil er den Ball einen Tick zu weit vorgelegt hatte. Als man sich gerade auf ein torloses Remis zur Pause eingestellt hatte war es Yves Klein der einen Elfmeter für die Gäste verursachte. Andreas Kleinhans schritt nach 43 Minuten zur Tat und verwandelte zur 1:0-Gästeführung. Mit der knpappen Führung für die SG wurden auch die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang und so ergab sich die erste SC-Chance nach einem FReistoß als Yves Klein da sSpielgerät an die Latte hämmerte. Medelsheim fuhr immer wieder schnelle Gegenstöße, die der SC oftmals in letzter Sekunde entschärfen konnte. Für Unmut beim Sc sorgte eine brenzlige Situation im Strafraum als Müller klar gehalten wird, der Pfiff des Unparteiischen aber ausblieb. Auch Medelsheim traf nach einem Freistoß die Latte bevor es in die Schlussminuten ging, Es wurde hektisch in Blieskastel und nach einer Standardsituation durfte der SC jubeln als Flavio Baier nach 79 Minuten zum wichtigen 1:1 einköpfte. In der Schlussphase hatten beide Teams Chancen das Remis in einen Sieg umzumünzen es blieb aber am Ende beim einsetzenden strömemden Regen beim gerechten Remis.
Unterm Strich geht die Punkteteilung in Blieskastel in Ordnung, hatten doch beide Teams ihre starken Phasen vorzuweisen.