Spielbericht:
SCB - FC Erf.-Ehlingen



Spieldatum:07.12.2008
Spielpaarung:SCB - FC Erf.-Ehlingen
Mannschaft:1. Mannschaft
Ergebnis:4:1
Torschützen:1:0, 2:0 J. Leonhardt (31., 36./FE)
3:0 K. Beronic (40.)
3:1 P. Borger (86.)
4:1 F. Baier (90.)
Aufstellung:
Tor: Robert Harder; Feld: HP Harz (33. Daniel Bartmann), Markus Grötsch, Frank Konrad, Simon Kiefer, Markus Munk, David Klingen (83. Christian Knoch), Karlo Beronic, Jörg Leonhardt, Marco Fröhlich (75. Martin Glasner), Flavio Baier; ETW: Benjamin Hammann.
Bericht:
Nach der 1:4-Pleite im Hinspiel war der SC von Beginn an auf Wiedergutmachung aus. Überlegen erspielte sich die Heimelf Chancen, hatte bei einem Lattentreffer zunächst jedoch Pech. Auch Verteidiger Konrad konnte sich Offensivausflüge erlauben und verpasste knapp das 1:0. Der verdiente Lohn für die Bemühungen der Gastgeber folgte in der 31. Minute: Nach Flanke von Klingen köpfte Leonhardt zur längst überfälligen Führung ein. Fünf Minuten später war Leonhardt erneut zur Stelle und verwandelte einen an baier verursachten Strafstoß souverän zum 2:0. Blieskastel blieb weiter am Drücker und setzte sich am Strafraum der Gäste fest. Beronic schloss eine Einzelaktion überlegt zum 3:0 ab und beschenkte sich in seinem letzten Spiel für den SC somit selbst. Kurz vor dem Pausenpfiff rettete erneut das Aluminium für die Gäste, zur Pause blieb es somit beim - auch in dieser Höhe - verdienten 3:0.





Blieskastel behielt auch in der zweiten Hälfte die Oberhand, ließ die Zügel allerdings etwas lockerer, sodass die Gäste nun deutlich mehr Raum hatten. Die erste nennenswerte Möglichkeit ließ aber bis zur 70. Minute auf sich warten: Baier verpasste am Fünfmeterraum die Riesenmöglichkeit zum wohl endgültig entscheidenden 4:0. Erfweiler bewies Kampfgeist und gab zu keiner Zeit auf. In der 86. Minute bestrafte Borger die Nachlässigkeit der Gastegeber mit dem durchaus verdienten Ehrentreffer. Blieskastel drehte danach wieder auf: Zwei Minuten nach dem Gegentreffer rutschte Leonhardt in guter Schussposition weg, ehe Baier in der Schlussminute von Glasner angeschossen wird und das Leder mit dem Schienbein über die Linie lenkte.

Alles in allem ein verdienter Sieg des SC, der zu keinster Zeit ernsthaft in Gefahr war. Blieskastel gelang also die Revanche für die Pleite im Hinspiel. Der SC setzt sich somit weiter im oberen Tabellenbereich fest und kann einen versöhnlichen Jahresabschluss feiern. Karlo Beronic, der noch in diesem Jahr zurück nach Kroatien reist wünschen wir von allen Seiten viel Erfolg, sowohl fußballerisch als auch beruflich: We had a good time!
Sonstiges:
Video vom 2:0 für Blieskastel:


SCB vs. Erfweiler/Ehl. - Elfmeter Leo - MyVideo
Autor:Matthias Schößer, 07. Dezember 2008


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten