Spielbericht:
Spt. in Saarwellingen



Spieldatum:03.06.2012
Spielpaarung:Spt. in Saarwellingen
Ergebnis:
Torschützen:SCB - DJK St. Ingbert 2:2
Tore: Paula Mayer

SCB - SV Rissenthal 1:4
Tor: Nadine Schwarz
Aufstellung:
Tor: Alina Ozuna-Castro; Feld: Paula Mayer, Hanna Battel, Victoria Porr, Nina von Gries, Celine Hussong, Aileen Treitz, Nadine Schwarz
Bericht:
E-Mädchen mit erfreulichem Rundenabschluss

Zum letzten Spieltag der Pflichtfreundschaftsrunde reisten die E-Mädchen ins 50 Kilometer entferne Saarwellingen. Während es auf der Hinfahrt noch in Strömen goss, zeigte sich der Wettergott während der Spiele gnädig und es blieb bis auf ein paar Tropfen trocken. Die Suche nach einer Torfrau war an diesem Sonntag schnell beendet: Alina Ozuna-Castro erklärte sich bereit, erste Erfahrungen im Tor zu sammeln und zeigte gleich beim ersten Mal eine super Leistung.

Im ersten Spiel trafen die E-Mädchen, die mit beachtlichen acht Spielerinnen nach Saarwellingen gereist waren, auf die starke DJK St. Ingbert. Man begann gut, ließ jedoch bis zur zehnten Minute zwei Gegentore zu und lag folgerichtig mit 0:2 zurück. St. Ingbert hatte weitere Chancen, Alina im Tor jedoch zeigte blitzschnelle Reaktionen und verhinderte weitere DJK-Treffer. Ihre Feldspielerinnen bedankten sich und nahmen den Kampf an. Alle Mannschaftsteile kämpften um das runde Leder und so kam die SG mehr und mehr zu Vorstößen und Paula Mayer war es schließlich, die mit einem schnellen Doppelpack das verdiente Remis gegen St. Ingbert sicherte. Im zweiten Spiel stand man dem SV Rissenthal gegenüber und obwohl man selbst nicht das körperlich stärkste Team stelle, schien man dem SV zumindest körperlich überlegen zu sein. Dies zeigte sich auch in der Partie: Die SG hatte mehr vom Spiel und erarbeitete sich schöne Chancen, die ihren Höhepunkt in einem Querpass von Paula Mayer fanden, den Nadine Schwarz sicher zur 1:0-Führung einschob. Auch danach blieb die SG am Drücker, ein Weitschuss flatterte jedoch unhaltbar ins Tor der SG und so stand es 1:1. Eine exakte Kopie des 1:0 hätte zur erneuten SG-Führung führen können, diesmal nahm Nadine jedoch zu genau Maß und es blieb beim 1:1. In der Folge wollten beide Teams den Sieg und ausnahmslos jede Spielerin auf Seiten der SG gab ihr Bestes, am Ende schwanden jedoch die Kräfte, spielte man doch schon das zweite Spiel in Folge. So musste man sich dem SV Rissenthal am Ende mit 1:4 zu schlagen geben, verkaufte sich dabei aber unter Wert.

So beendet man die Runde mit einem Remis und einer Niederlage, zeigte aber, dass man gewappnet für die neue Saison ist, in der man in neuer Konstellation zu Werke gehen wird. Ein Lob an alle E-Mädchen, die eine geschlossene Leistung gezeigt haben und es ihren neuen Mannschaftskameradinnen Aileen und Nina leicht gemacht haben, sich in der Truppe einzufinden. Jetzt gilt es, am eigenen Sportfest noch einmal alles zu geben und sich dann auf den Saisonabschluss und die neue Runde zu freuen!
Sonstiges:
Autor:Daniela Seegmüller, 6. Juni 2012


(c) SCB -Online // www.scb-l.de // Alle Rechte vorbehalten