Der SV Gersheim ist derzeit mit 43 Punkten und 52:22 Toren Zweiter der Bezirksliga Homburg und steht damit auf einem Tabellenplatz, der zur Relegation um den Aufstieg berechtigt. Auch wenn der Start der Wintermeisters in das neue Spieljahr alles andere als perfekt war und man sich unter anderem gegen den Lokalrivalen aus Walsheim mit 2:1 geschlagen geben musste, will man diesen guten Tabellenplatz verteidigen. An der Spitze der Tabelle steht auch wieder der FC 08 Homburg II, der nach zwei Siegen gegen Blieskastel und Altheim die Tabellenspitze vom SVG zurückeroberte. Gersheims 1. Vorsitzender Wolfgang Weyer ist gerade in dieser entscheidenden Phase der Saison froh, dass man kaum Verletzte zu beklagen hat, muss man doch am Sonntag zur spielstarken Russo-Elf nach Schwarzenbach reisen: „Zum Glück sind sämtliche Spieler unseres dünn besetzten Kaders wieder fit, denn die heimstarken Schwarzenbacher werden uns am Sonntag mit Sicherheit auf Herz und Nieren prüfen“.

Der SV Gersheim spielte bis dahin eine tolle Saison und will den Spitzenplatz bis zum Saisonende verteidigen
In der Führungsetage des SV wird es dagegen Veränderungen geben, wird doch Gersheims 1. Vorsitzender Wolfgang Weyer nicht erneut kandidieren: „Ich will mich künftig wieder mehr meiner Familie widmen. Allerdings ziehe ich mich nicht ganz aus dem Verein zurück. Dafür hängt mein Herz zu sehr an meinem SV Gersheim. Auf jeden Fall soll die Arbeit künftig auf mehrere Schultern verteilt werden. Es wird verschiedene Arbeitsgruppen geben“, erklärt der 58-jährige Weyer die weiteren Planungen in Gersheim.
Bezirksliga Homburg, 24. Spieltag
Sonntag, 14. März 2010, alle um 15:00 Uhr
FC 08 Homburg II – SV Beeden
SG Hassel – SF Reinheim
FC Palatia Limbach II – SV Blickweiler
SC Blieskastel-Lautzkirchen – TuS Rubenheim
SV Altheim – FC Bierbach
SV Schwarzenbach – SV Gersheim
SG Medelsheim-Brenschelbach – TuS Ommersheim
TuS Rentrisch – SF Walsheim
FV Biesingen – SV Rohrbach II
Man darf also gespannt sein, ob der SV am Sonntag in Schwarzenbach punkten kann. Ein Sieg beim Tabellensechsten wäre sicherlich ein deutliches Signal auch in Richtung Homburg.