Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
Nikcolaus-Elf ist Gemeindemeister    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 6. Juli 2010

Bei den Gersheimer Gemeindemeisterschaften in Niedergailbach standen sich der Bezirksligist des SV Gersheim und der Kreisligist der SG Herbitzheim-Bliesdalheim im Endspiel gegenüber. Besonders die SGH machte im Vorfeld durch zwei deutliche Siege auf sich aufmerksam, hatte es aber an diesem Nachmittag mit dem Seriensieger und Bezirksligisten aus Gersheim zu tun, der angeführt von Spielertraainer Marco Nickolaus von Beginn an zeigte, dass man diesen Titel unbedingt gewinnen wollte. Nach knapp einer halben Stunde war es eben Coach Nickolaus, der seine Elf mit 1:0 in Front brachte. Die logische Konsequenz aus einer souverän gestalteten Anfanngsphase des SVG. Nur Sekunden später war es Christian Schiel, der mit seinem Treffer zum 2:0 endgültig die Zeichen auf Titelverteidigung stellte. Mit dem 2:0 ging es bei hochsommerlichen Temperaturen in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel bäumte sich der Außenseiter der SGH immer mehr auf und schien gewillt, dem Spiel eine Wende zu verleihen. Als Top-Goalgetter Julian Lauer nach 69 Minuten zum 2:1-Anschlusstreffer einnetzte wurde die Partie plötzlich wieder spannend. Gersheim sah sich nun von der jungen SGH-Elf unter Druck gesetzt und hatte noch die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen, bevor der neunete Titelgewinn dann endlich perfekt war. Am Ende steht ein verdienter SVG-Erfolg, aber auch Herbitzheim-Bliesdalheim zeigte bei dieser Gemeindemeisterschaft, dass mit der Lang-Elf auch in der kommenden Saison zu rechnen sein wird.

Die 36. Gersheimer Gemeindemeisterschaften in Niedergailbach gehen in die letzzten Runde. Der Seriensieger aus Gersheim konnte durch einen Sieg gegen den SV Niedergailbach II das Finalticket lösen, das Team der Stunde bleibt bei den Gemeindemeisterschaften allerdings die SG Herbitzheim-Bliesdalheim. Das Team von Coach Uwe gewann gegen den Bezirksligisten des TuS Rubenheim überraschend deutlich mit 6:0 und löste damit das Finalticket. Gleich drei Mal traf der Troschützenkönig de rkreisliga A Bliestal 2009/2010 Julian Lauer ins Schwarze, Florian Lang, Alexander Matthieu und Jonas Klein steuerten die weiteren Treffer zum souveränen SGH-Erfolg bei. Somit kommt es also auf dem Feld zum gleichen Duell wie seinerzeit bei den Gemeindemeisterschaften in der Halle. Man darf gespannt sein, ob sich der SV Gersheim auch den Titel auf dem Feld sichert:


36. Gersheimer Gemeindemeisterschaft 2010

Viertelfinale:

SV Niedergailbach II - SF Walsheim 4:3
SV Gersheim - SF Reinheim 3:0
SG Herbitzheim-Bliesdalheim - SV Niedergailbach 13:1
TuS Rubenheim - SG Medelsheim-Brenschelbach 9:8 n.E. (5:5)


Halbfinale:

SV Niedergailbach II - SV Gersheim
SG Herbitzheim-Bliesdalheim - TuS Rubenheim 6:0


Finale:
SV Gersheim - SG Herbitzheim-Bliesdalheim 2:1



Sechs Stadtmeistertitel in Folge durfte der SVG damit also feiern und die Elf von Neu-Trainer Marco Nickolaus zeigte schon jetzt, dass man in dr Bezirksliga Homburg in der kmmenden Saison eine gute Rolle spielen kann.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 6. Juli 2010

Aufrufe:
916
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03