Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
LL: Trainerwechsel beim FC Bierbach    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 15. März 2024

Der FC Bierbach steht mit 23 Punkten auf Rang 13 der Landesliga Ost. Zur neuen Saison steht ein Trainerwechsel ins Haus: "Beim BFC wird es zur Saison 24/25 einen Tapetenwechsel auf der Trainerposition geben. David Ulrich wird sein Amt als Spielertrainer niederlegen. Neuer Übungsleiter bei den Grün-Weißen wird Jeff Pluijmaekers. Der 33-Jährige bringt bereits viel Erfahrung als Trainer mit - zwei Jahre in der Jugend vom 1. FC Saarbrücken und sechs Jahre beim FC Viktoria St. Ingbert stehen in der Vita von Pluijmaekers. Lieber Jeff, herzlich willkommen und viel Erfolg beim BFC!", heißt es vom FC Bierbach, der auch einen Neuzugang bekannt geben durfte: "An dieser Stelle dürfen wir auch den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren: Der 29-jährige Abwehrspieler Thorsten Schmidt wechselt vom Stadtrivalen aus Blieskastel zum BFC. Herzlich willkommen, Thorsten!", heißt es weiter.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 15. März 2024

Aufrufe:
4144
Kommentare:
18

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Maeschdro (PID=35802)schrieb am 15.03.2024 um 20:35 Uhr
Sinnvolle Verpflichtung.
 
 65  
 46

The Terminator (PID=1794)schrieb am 15.03.2024 um 21:31 Uhr
Glückwunsch an den BFC, dass er sich gegen die sicherlich große Konkurrenz durchsetzen konnte! Klasse halten und dann darf man nächste Saison gespannt sein, wenn noch ein paar zusätzliche Spieler kommen.
 
 60  
 33

386 (PID=4950)schrieb am 15.03.2024 um 21:53 Uhr
Jeff ist ein Bessermacher! Wenn man sieht was er bei uns vor 6 Jahren vorgefunden hat und wo er den Verein ohne nachrückende Jugendspieler zwischenzeitlich hingeführt hat und wie sich alle Spieler in der Zeit durch ihn verbessert haben, kann man Bierbach zu diesem Coup nur beglückwünschen! Ich freue mich für ihn, viel Erfolg!
 
 69  
 25

PV (PID=460)schrieb am 16.03.2024 um 08:11 Uhr
Absolut eine Katastrophe!!! Viktoria komplett hingerichtet
 
 56  
 83

Eric Götgeber (PID=66256)schrieb am 16.03.2024 um 08:40 Uhr
Schade, Rohrbach 2 hätte ihn dringend nötiger gehabt.
 
 4  
 8

SB (PID=1794)schrieb am 16.03.2024 um 09:53 Uhr
@PV: Was bist du denn für ein verbitterter, anonymer Dummschwätzer, hat man dir den Lolli oder die Freundin geklaut? Wenn man keine Ahnung (von Fußball) hat, sollte man besser einfach still sein. Keiner bei der Viktoria denkt so. Jeff hat uns damals dünn besetzt und in der 2. Mannschaft total überaltert kurz vorm Saisonstart übernommen und vom Niemandsland der Bezirksliga und Kreisliga B ohne Neuzugänge direkt mit beiden Mannschaften nach oben geführt, die 2. Mannschaft mit weniger als einer Handvoll nachrückender Jugendspieler in mehr als sechs Jahren sogar bis in die Bezirksliga. Er ist der einzige Grund, wieso die Viktoria überhaupt noch eine 2. Mannschaft hat, weil er für viele von uns der beste Trainer war, den wir je hatten und den wir alle sehr vermissen. Die Jugendspieler, die jetzt nach und nach seit diesem Winter eingesetzt werden dürfen und uns gerade zum Aufstieg schießen, hat er teilweise bereits als C-Jugendspieler in den Herrenbereich integriert, sodass seine Nachfolger und der ganze Verein in den nächsten 15 Jahren mit nun durchgängiger Jugendbesetzung von zwei völlig intakten Herren-Mannschaften, die stetig wachsen werden, proftieren können. Jeff ist ein absoluter Ehrenmann und hat bei der Viktoria mehr als nur den Grundstein für nahhaltigen Erfolg gelegt. Jeder, der das anders sieht, hat keine Ahnung von Fußball. Die zahlreichen und auch höherklassigen Trainerangebote, die er jetzt bekommen hat und auch die Abstimmungsverhältnisse hier unter diesem Beitrag zeigen aber ja, dass Fußball-Saarland mehr Ahnung hat als ein einzelner, anonymer Troll.
 
 51  
 22

Neutraler  (PID=20560)schrieb am 16.03.2024 um 10:15 Uhr
Was war sein letzter Akt? Abstieg mit der Viktoria. Dann katastrophale Ergebnisse in der Bezirksliga, und nach der Beurlaubung dort, läuft es bei der Viktoria.
 
 27  
 47

Gast (PID=9920)schrieb am 16.03.2024 um 10:27 Uhr
Wenn man soviele höherklassige Angebote bekommt dann landet man aber nicht in bierbach
 
 43  
 58

Ingelberter  (PID=2485)schrieb am 16.03.2024 um 11:02 Uhr
@NichtganzsoNeutraler Sein letzter Akt war glaube ich ein überzeugender 3:1 Heimsieg gegen Furpach. Davor viele Neuzugänge für beide Mannschaften besorgt und integriert, eine solide Vorbereitung und gute Stadtmeisterschaft gespielt, gegen Bexbach, Kirkel und Rohrbach bessere Ergebnisse und mehr Punkte eingefahren als die Mannschaft jetzt in der Rückrunde. Dennoch macht auch der neue Trainer das gut und die Siege gegen Reinheim und Bliesgau waren wichtig, genauso wie die gewonnenen Spiele mit den Interimstrainern dazwischen. Jetzt haben wir einen super Spieler dazubekommen im Winter und die guten Spieler aus der Jugend, sodass uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen ist. Das wäre er mit keinem der Trainer in dieser Saison gewesen, weil sie alle gut genug dafür sind. Als Viertletzter mit großem Verletzungspech in der vergangenen Saison aus der Landesliga abzusteigen ist halt auch bitter, da kann Bierbach diese Saison sicherlich ein Lied davon singen. Dass der Verein dann nach über sechs Jahren mal frischen Wind reinbringen will, obwohl es eigentlich wieder in die richtige Richtung geht, darüber lässt sich zwar diskutieren, ist aber legitim. Genau wie das jeder hier in diesem Forum natürlich seine Meinung haben darf. Aber wenn man sich schon Neutraler nennt, dann sollte man bitte auch neutral schreiben.
 
 48  
 6

Outsider (PID=106)schrieb am 16.03.2024 um 11:23 Uhr
was brauch denn ein trainer in der landesliga ausser gute kontakte zur spielerverpflichtung? mit lück, früh und co kann jeder guten fussball spielen. was will denn irgendjemand denen noch beibringen? es geht doch einfach um kontakte zu neuen spielern. und das scheint jeff zu haben bzw er scheint reden zu können. von daher passt das.
 
 30  
 3

Neutraler  (PID=20560)schrieb am 16.03.2024 um 11:32 Uhr
SB, Ich glaube du bist der J.P, ansonsten kann ich mir deinen Bullshit nicht erklären. Warum trennt sich dann der Verein von einem Trainer, wenn doch alles so toll ist? Die Bierbacher werden später merken wie toll er ist.
 
 18  
 45

Radio (PID=460)schrieb am 16.03.2024 um 11:44 Uhr
Er mag ja hier sicher seine Freunde haben.aber wirklich was geleistet hat der noch nirgends....Schlechte Trainer- Wahl von Bierbach!!!
 
 19  
 48

Ingelberter  (PID=1064)schrieb am 16.03.2024 um 12:27 Uhr
@Radio Saarlandpokalsieger, dreifacher Saarlandmeister, südwestdeutscher Meister und Vize-Deutscher Meister im Futsal sowie drei Aufstiege und Stadtmeister sind mit 33 Jahren vermutlich Leistungen, von denen du dein ganzes Leben lang träumen wirst ;-) Statistiken lügen ned und Google bildet ;-)
 
 41  
 3

Leser (PID=20560)schrieb am 16.03.2024 um 13:11 Uhr
Futsal…….dort wäre er wohl besser geblieben.
 
 6  
 33

KK (PID=6797)schrieb am 16.03.2024 um 13:16 Uhr
Glückwunsch an Bierbach. Jeder der nicht sieht, was Jeff bei der Viktoria geleistet hat, hat entweder keine Ahnung von Vereinssport oder ein persönliches Problem mit ihm. Die Viktoria profitiert jetzt und noch in naher Zukunft von dieser Arbeit und davor kann man nur den Hut ziehen. Es ist schon traurig, wie verbittert hier kommentiert wird und diese Kommentare auch an Reichweite gewinnen, aber das kommt dann in der Regel von Personen, die sowieso weit entfernt sind von der Arbeit in den Abteilungen selbst, aber mit der Dicken in der Hand am Spielfeldrand rummpöbelnd Gerüchte und Behauptungen in die Welt tragen. Die Rückmeldungen zu den Kommentaren geben Jeff Recht :) Grüße von der DJK aus IGB
 
 43  
 7

JB17 (PID=7956)schrieb am 18.03.2024 um 08:17 Uhr
Glückwunsch nach Bierbach! Er ist sportlich wie menschlich ein top Mann.
 
 53  
 27

III (PID=56.4)schrieb am 18.03.2024 um 10:07 Uhr
@JB17 und optisch
 
 9  
 0

Erfahrungsbericht (PID=1458)schrieb am 23.03.2024 um 20:56 Uhr
Hallo zusammen, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Jeff hat bei uns immer ein gutes und abwechslungsreiches Training gemacht. Als Trainer ist er uns Spielern auf Augenhöhe begegnet und hat argumentativ seine Ideen umgesetzt und uns dennoch immer Gehör geschenkt. Neben dem Platz war er ebenfalls einer von uns und hat sich sehr im Verein engagiert. Erfolg und Misserfolg am Wochenende kann ab und an auch unabhängig von einer Trainerqualität sein, das sieht man aktuell glaube ich auch sehr gut im Oberhaus des deutschen Fußballs. Daher sollten wir diesen Fokuspunkt wahrscheinlich besser nicht in der Landesliga oder Bezirksliga als absolutes Bewertungskriterium las Bezugspunkt nehmen. Bilanzierend kann ich aus meiner subjektiven Erfahrung sagen, dass er uns immer mit einem Plan aufs Feld geschickt hat, er sich viel Mühe in allen Bereichen gemacht hat und menschlich immer ein feiner Kerl war. Darum wünsche ich ihm persönlich auch alles erdenklich Gute in Bierbach und verfolge die weitere Trainerkarriere mit viel Spannung. Liebe Grüße an alle, das Leben ist doch zu schön, um einen Kroll zu haben und verbittert anonym Leute im Internet schlecht zu machen. Geht raus, wenn die Sonne scheint und freut euch an eurem Leben und dass es euch gut geht. Am Ende des Tages ist es nur Fußball und nur unser liebstes Hobby :)
 
 23  
 0

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03