ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):
VERFASST VON Marc Schaber, 28. September 2011
Die DJK St. Ingbert hat eine wichtige Woche vor sich: Einem 2:1-Auswärtssieg beim SC Blieskastel-Lautzkirchen folgte eine 1:2-Schlappe in Erbach. „Dort haben wir etwas unglücklich die Punkte liegen lassen. Dies ändert aber nichts an der guten Grundstimmung im Verein. In jedem Training sind zwischen 26 und 32 Spieler vor Ort. Dies zahlt sich natürlich auch bei den Spielen aus“, erklärte der DJK-Vorsitzende Michael Jung der Saarbrücker Zeitung nach dem Gastspiel in Erbach. Nun empfängt man den SV Beeden zum Nachholspiel. Beeden hatte am Wochenende den SC Blieskastel-Lautzkirchen mehr als deutlich mit 7:2 geschlagen ehe es nun ins Spitzenspiel ging.
„Durch einen Sieg in diesem Nachholspiel könnten wir den Abstand auf Beeden bis auf einen Punkt verkürzen. Am Sonntag fahren wir dann zum aktuellen Tabellenzweiten TuS Rubenheim. Das sind zwei Partien, die für den weiteren Saisonverlauf richtungsweisend sein können“, erklärte Jung der SZ weiter. „Beeden hat bislang bereits 40 Mal ins Schwarze getroffen. Sollten wir diese bärenstarke Offensive nicht zum Zug kommen lassen, ist für uns alles möglich. Die Tagesform wird über Sieg oder Niederlage entscheiden. Wir müssen dazu bereit sein, den berühmten Schritt mehr als die Gästespieler zu machen. Und ganz wichtig ist auch, dass endlich unsere Chancenverwertung besser wird.“
Ihr mögt unsere Artikel? Ihr seid Fans des Bliestal-Fußballs? Dann unterstützt unser seit 2003 aktives ehrenamtliches Projekt doch mit einer kleinen Spende: Als Privatperson könnt Ihr unserem Projekt eine Spende via PayPal zukommen lassen, einfach auf den Button klicken und unser Projekt am Leben halten! Danke für Euren Support!