An vergangenen Samstag, den 7. Juni 2008 hatte die AH des SC Blieskastel-Lautzkirchen zur mittlerweile dritten Auflagen ihres AH Turniers geladen, gemeldet hatten in den Wochen zuvor 11 Mannschaften aus allen Teilen des Landes und wie jedes Jahr auch aus dem benachbarten Frankreich. Hatte man am Freitag Abend noch die Befürchtung, das Turnier müsste unter dem schlechten Wetter leiden, hatte der Wettergott am Samstag ein Einsehen und den zahlreichen Kickern einen ganzen Tag bestes Fußballwetter beschert.

Der Vorjahressieger aus Lözenbach konnte wieder gewinnen (hier im jahr 2007)
Einzige Wehrmutstropfen waren im Nachhinein, dass Brasiliana Saarstahl ohne Abmeldung nicht angetreten war und der FC Bierbach wie schon vor zwei Jahren kurzfristig am Freitag Abend ihre Teilnahme abgesagt hatte. Bei allem Respekt, scheinbar hatte man in Bierbach schon wieder vergessen, daß unsere AH im letzten
Monat am 22. Mai 2008 (Fronleichnam) auch an Ihrem Turnier teilgenommen hat. Wie wären wohl die Reaktionen auf eine so kurzfristige Absagen in Bierbach ausgefallen. Da kommen Mannschaften 600 Kilometern mit dem Zug angereist um Fußball zu spielen und Vereine die gerade einmal 2 Kilometer Luftlinie im Nachbarort Wohnen sind nicht in der Lage eine Mannschaft mit 6 Spielern auf die Beine zu stellen. Aber was soll´s, trotzdem konnte man am Ende mit dem Turnierverlauf mehr als zufrieden sein. Mit dem SV Lörzenbach konnte sich der Vorjahressieger erneut im Endspiel gegen die französischen Gäste von Petite Rederching den Turniersieg mit einem 2:0 Sieg sichern. Ein ausführlicher Bericht unserer AH mit Ergebnissen und Bildern folgt in Kürze.