Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: Collmann übernimmt Mimbach    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 22. September 2012

Der TuS Mimbach gehört bis dahin zu den Überraschungen der noch jungen Saison der Krielsiga A Bliestal, sorgte aber Ende der Woche für eine noch größere Überraschung außerhalb des Platzes. Wie in den Quick Messages auf SCB-Online schon am Freitagebend bekannt wurde gab es beim TuS Einen Trainerwechsel: Der TuS trennte sich vom Trainerduo Michael Brüggenkamp und Andreas Zinßmeister. „Dieser Schritt ist in der Öffentlichkeit für mich nur ganz schwer zu erklären, weil wir ja in der Tabelle gut dastehen. Entscheidend für den Trainerwechsel waren interne Gründe, die ich nicht näher erläutern möchte. Wir wollten einfach mehr Ruhe in die Mannschaft hineinbringen. Es hat einfach zwischen den Trainern und dem Team nicht mehr richtig gepasst“, erklärte Mimbachs Vorsitzender Sascha Langenbahn der Saarbrücker Zeitung. Auf SZ-Nachfrage meinte Brüggenkamp, „dass dieser Schritt ganz klar vom Verein ausging. Der TuS Mimbach will sich neu orientieren - mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.“ Brüggenkamp wird aber keinesfalls als Spieler in Mimbach bleiben: „Entweder wechsele ich den Verein oder ich höre ganz mit dem Fußballspielen auf. Wie es bei Andreas künftig weitergeht, ist dagegen noch offen. Er konnte zuletzt aufgrund von Knieproblemen nicht mitspielen.“

Nun übernimmt beim TuS Mimbach ein alter Bekannter: Urban Collmann, der bereits beim SV Wolferhseim, dem FC Vitkoria St. Ingbert und beim SC Blieskastel-Lautzkirchen im näheren Umfeld des TuS arbeitete wird den TuS Mimbach übernehmen und wurde am Donnerstagabend der Mannschaft vorgestellt. Collmann unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2014.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 22. September 2012

Aufrufe:
1261
Kommentare:
3

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Der Ineinemhauswohnte (PID=2)schrieb am 22.09.2012 um 23:39 Uhr
Der urban hatte bestimmt schon 164 Vereine was verschlägt den jetzt nach Mimbach . Wörschweiler sucht auch jemand dder Sie auf den Vorletzten Tabellenplatz führt . Nächste Station von Urban
 
 9  
 2

guggi (PID=2)schrieb am 24.09.2012 um 15:45 Uhr
was ??? mimbach ist ein verein der sich im gegensatz zu den letzten jahren wirklich gefangen hat. klar auch danke der auswärtigen spieler, aber die spieler vom tus sind keine geldgeilen spieler oder irgendwelche wandervögel!! Ich denke mit collmann hat man einen mann geholt mit wissen erfahrung und perpektive....! Ich bin mal gespannt was er noch aus dieser mannschaft herausholt, weil das potenzial der mannschaft ist vorhanden. Viel Glück TUS
 
 5  
 2

S. Prechtl (PID=2)schrieb am 24.09.2012 um 16:25 Uhr
Hierzu sei eindeutig gesagt. Sämtliche Spieler im Kader des TuS - bis auf drei Ausnahmen - sind von Mimbach, wohnen in Mimbach oder haben ne Freundin in Mimbach.
 
 5  
 2

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 12. Mai 2024 ganztägig32. Spieltag (18er) // 28. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03