
VERFASST VON Marc Schaber, 15. Januar 2013
Die DJK Ballweiler-Wecklingen hat ihr Heimturnier im Freizeitzentrum gewonnen (wir berichteten) und zeigt sich zufrieden mit dem geleisteten: „Wir waren heute die stärkste Mannschaft, haben viele gute Hallenspieler in unseren Reihen und treten deswegen bei den Hallenturnieren relativ erfolgreich auf“, freute sich DJK-Coach Philipp Niederländer in der Saarbrücker Zeitung. Die DJK wahrt durch den Turniersieg die theoretische Chance auf die Masters-Teilnahme: Mit 50,55 Punkten steht man auf Rang 10 der Quali-Tabelle:
Masters-Qualifikation nach 37 von 48 Turnieren:
1 SV Auersmacher 130,50
2 SV Röchling Völklingen 90,50
3 SV Saar 05 Saarbrücken Jugend 88,40
4 SV Rot-Weiß Hasborn 86,15
5 FV Diefflen 84,90
6 FSG Schmelz-Limbach 84,55
7 FC Hertha Wiesbach 57,35
8 SV Klarenthal 55,00
9 SV Mettlach 51,35
10 DJK Ballweiler-Wecklingen 50,55
11 SV Elversberg 48,35
12 SC Idar Oberstein 46,50
13 SV Bübingen 45,95
14 SVGG Hangard 42,85
15 FSV Jägersburg 38,50
Rentrischs Trainer Uwe Lang meinte nach der Finalniederlage gegen die DJK, dass „wir uns nach den beiden Niederlagen zum Auftakt enorm steigern konnten. Ich bin mächtig stolz auf die Mannschaft, dass wir das Endspiel erreicht haben. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir das Finale auch gewinnen können. Leider hat sich im Halbfinale unser Spieler Kristian Kropp am Knie verletzt – hoffentlich ist es kein Kreuzbandriss.“ Auch die Organisatoren waren zufrieden: „Außer dem unentschuldigten Fehlen des SC Halberg Brebach II lief das gesamte Turnier fair und reibungslos ab. Die vier besten Mannschaften standen im Halbfinale“, meinte abschließend Dieter Rebmann von der Turnierleitung im SZ-Gespräch.
Ihr mögt unsere Artikel? Ihr seid Fans des Bliestal-Fußballs? Dann unterstützt unser seit 2003 aktives ehrenamtliches Projekt doch mit einer kleinen Spende: Als Privatperson könnt Ihr unserem Projekt eine Spende via PayPal zukommen lassen, einfach auf den Button klicken und unser Projekt am Leben halten! Danke für Euren Support!