Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
BZL: "Saisonziel ist der Klassenverbleib"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

        
VERFASST VON Marc Schaber, 25. August 2015

Für den SV Altheim gab es zum Start in die Bezirksliga Homburg zwei Niederlagen und einen Sieg. „Gegen Niederbexbach fiel unser Sieg etwas zu hoch aus, dafür wäre gegen Walsheim und Beeden mehr für uns drin gewesen“, sagt SVA-Coach Dirk Lang, der vor dieser Saison zu seinem alten Verein zurückgekehrt ist, in der Saarbrücker Zeitung. Der 47-Jährige hatte bereits von 2004 bis 2009 in Altheim das Sagen und schaffte damals mit der Mannschaft die Qualifikation für die neue Bezirksliga. „Damals gab es hier einen Generationswechsel, und ich habe die Mannschaft total umgekrempelt. Der Kontakt zum Verein war nie abgerissen. Es war für mich eine Herzensangelegenheit, wieder hierher zurückzukehren“, berichtet Lang.
Für sein Engagement in Altheim nimmt Lang auch lange Fahrtstrecken auf sich. Zu den Spielen reist er aus seinem Wohnort Ludwigsthal bei Neunkirchen an und zum Training direkt aus Luxemburg, wo er arbeitet. „Das ist zuweilen zeitlich eine ganz schöne Hetzerei, aber die Arbeit hier macht mir viel Spaß. Von daher ist das kein großes Problem.“
Das Saisonziel beim SV Altheim ist klar gesteckt. „Unser Saisonziel ist der Klassenverbleib. Meine Meisterschaftsfavoriten sind der SV Blickweiler, SC Ludwigsthal und die SG Hasssel“, meint der Trainer, der demnächst lange Zeit auf seinen Spieler Tim Lambert verzichten muss. Er muss nach dem Spiel gegen die DJK aus beruflichen Gründen bis Ende April nach Neuseeland. „Wir haben derzeit einige Urlauber, aber sonst zum Glück keine verletzungsbedingten Ausfälle“, sagt Lang. Positiv für die Altheimer ist, dass ihnen seit einigen Wochen der zuvor verwaiste Naturrasen beim SV Brenschelbach als weiterer Trainingsplatz zur Verfügung steht. Der Platz wird von den Spielern des SVA in Eigenregie gepflegt.
Im Sommer verließen Ex-Trainer Titan Monostori (SF Saarbrücken), Dirk Dotterweich (TSC Zweibrücken) sowie Yannik Donate (FC Rastpfuhl) den Verein, dagegen sind Joshua Harz (SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim) sowie Pasquale Ciambarella (TuS Wiebelskirchen) neu in den Reihen des Bezirksligisten.
Am kommenden Sonntag ist die DJK St. Ingbert zu Gast in Altheim. Im richtungsweisenden Spiel zweier Tabellennachbarn geht es darum sich aus den unteren Tabellenregionen zu entfernen.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 25. August 2015

Aufrufe:
989
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03