Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



 
KLA: SV Bexbach mit zwei Neuzugängen    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    

VERFASST VON Marc Schaber, 24. Februar 2021

Beim SV Bexbach steht in diesem Jahr das 110-jährige Vereinsjubiläum auf dem Programm. Wie und ob man feiern darf steht ob der Corona-Pandemie noch in den Sternen. „Die Fei­er­lich­kei­ten sind für Mit­te Ju­ni ge­plant. Wir hof­fen na­tür­lich dar­auf, dass trotz der ak­tu­el­len Co­ro­na-Pan­de­mie ge­fei­ert wer­den kann und bis zu die­sem Zeit­punkt wie­der in Sa­chen Zu­sam­men­künf­te viel mehr als ak­tu­ell mög­lich ist“, sagt der 1. Vorsitzende des SV Bexbach Joa­chim Hor­zel­la in der Saarbrücker Zeitung.
Mit Karl Link wird das älteste Vereinsmitglied in diesem August den 100sten Geburtstag feiern. „Die­se Tat­sa­che er­füllt uns na­tür­lich im ge­sam­ten Ver­ein mit sehr gro­ßem Stolz“, be­tont der Vor­sit­zen­de.
Sportlich läuft es für den SVB in der Kreisliga A Bliestal gut: Mit 15 Punkten ist man zusammen mit dem SV Höchen verlustpunktfreier Klassenprimus und kann mit einem Torverhältnis von 30:1 aufwarten. „Na­tür­lich sind wir mit dem bis­he­ri­gen Ab­schnei­den sehr zu­frie­den. Wir ha­ben vie­le jun­ge Spie­ler in­te­griert. Nun kann auch aus­ge­wech­selt wer­den, oh­ne ei­nen Qua­li­täts­ver­lust zu er­lei­den“, meint Hor­zel­la. „Es wä­re für uns na­tür­lich ein Sah­ne­häub­chen, pünkt­lich zum 110. Ver­eins­be­ste­hen auf­stei­gen zu dür­fen. Wir wa­ren ja an­läss­lich des 100-Jäh­ri­gen da­mals ab­ge­stie­gen. Aber selbst­ver­ständ­lich hängt sehr viel vom Ver­let­zungs­pech ab. Ich den­ke, von den ers­ten Vier der Ta­bel­le kann je­de Mann­schaft auf­stei­gen.“
Der Vertrag mit Trainer Michael Blatt wurde unabhängig von der Klassenzugehörigkeit verlängert. Auch im Kader gab es Veränderungen: Tim Kie­fer zog in die Pfalz um wird daher nicht mehr zur Verfügung stehen, Mi­ke Hen­kel (SG Uni­on Hom­burg-Wör­schwei­ler) und Marc Fer­nes (SV Beeden) sind neu im Team. "Klar, wir ha­ben uns bis­lang sport­lich ei­ne sehr gu­te Aus­gangs­po­si­ti­on ver­schafft und wür­den uns ger­ne nach Wie­der­be­ginn da­für be­loh­nen. Aber es ist auch so, dass die Co­ro­na-Pan­de­mie in Sa­chen Ge­mein­schaft dem Ver­eins­le­ben al­les an­de­re als gut tut. Ich hof­fe ein­fach dar­auf, dass es noch mit ei­ner Wer­tungs­mög­lich­keit wei­ter­geht“, meint der Vor­sit­zen­de, der aber betont, dass die Gesundheit natürlich über allem stehe.
Das Team hält sich unterdessen mit Online-Trainings fit. „Letzt­lich ist das ge­ra­de auch oh­ne rol­len­den Ball ei­ne ex­trem wich­ti­ge Pha­se. Wer jetzt nicht sei­ne Grund­kon­di­ti­on er­hält, wird es auch nach ei­nem Re-Start rich­tig schwer ha­ben. Es bleibt ja dann bis zum ers­ten Spiel nicht viel Zeit, wie­der auf fuß­ball­spe­zi­fi­sche Din­ge ein­zu­ge­hen“, sagt Hor­zel­la.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 24. Februar 2021

Aufrufe:
1010
Kommentare:
2

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind folgende Kommentare verfügbar


 
Diewahr heit (PID=37700)schrieb am 24.02.2021 um 15:54 Uhr
England wird ab 1Juni alles öffnen, also sollten wir uns darauf einstellen, dass frühestens Juli/August bei uns mit normalen regelbetrieb zu rechnen ist!
 
 5  
 4

Emser (PID=1244)schrieb am 25.02.2021 um 13:20 Uhr
Glückwunsch an den SV zur Verpflichtung des Fussball Gottes Mike Henkel Und die ganze Kurve schreit: Mike Henkel ist bereit !
 
 3  
 1

Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 9. Mai 2021 ganztägig26. Spieltag 16er Ligen  
Do 13. Mai 2021 ganztägig27. Spieltag 16er Ligen  
Do 13. Mai 2021 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 16. Mai 2021 ganztägig28. Spieltag 16er Ligen  

 
Links, Quick-Messages, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Quick Messaging:
Hier gibt es die neuste Quick Message auf SCB-Online
TitelVL: Trainerrücktritt in Rohrbach
Datum28.09.2019 um 09:06 Uhr
KategorieNews
AutorJürgen Weber
Infos

  


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03