Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



 
KLA: SV Höchen mit makelloser Bilanz    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    

VERFASST VON Marc Schaber, 25. Februar 2021

Für den SV Höchen lief es vor der coronabedingten Unterbrechung der Saison rund: Aus fünf Spielen konnte man fünf siege einfahren und liegt mit 36:3 Toren zusammen mit dem SV Bexbach an der Spitze der Kreisliga A Bliestal.
„Co­ro­na und die Ein­schrän­kun­gen, die da­mit ein­her­ge­hen, mu­ten den Ver­ei­nen ex­trem viel zu. Ich se­he es ja bei uns: Wir ha­ben wei­ter lau­fen­de Kos­ten, aber null Ein­nah­men“, ha­dert der 1. Vorsitzende des SVH Petro Epp in der Saarbrücker Zeitung. „Nor­ma­ler­wei­se flo­riert un­ser Sport­heim rich­tig. Es wur­de ja erst kürz­lich vom Be­trei­ber wei­ter auf­ge­hübscht. Und nun ruht hier al­les – das ist schon mit gro­ßer Weh­mut ver­bun­den“, er­gänzt er.
Auch im Pokal lief es für den SV Höchen, musste man sich dem Verbandsligisten des SV Schwarzenbach doch erst in der Verlängerung mit 3:4 geschlagen geben. „Und da­bei sind wir dort im Grun­de mit un­se­rer zwei­ten Mann­schaft an­ge­tre­ten, weil die ers­te im Po­kal in den letz­ten bei­den Jah­ren bit­te­re Pil­len schlu­cken muss­te. Das ha­ben un­se­re Jungs trotz der Nie­der­la­ge rich­tig klas­se ge­macht“, schwärmt Höchens Vor­sit­zen­der, der jedoch vor Übermut warnt. Er sieht den TuS Lap­pen­ta­scher­hof, den SV Bruch­hof-Sand­dorf und den SV Alsch­bach neben den Co-Spitzenreiter aus Bexbach als Top-Teams.
Die Hoffnung in Höchen liegt auf einer Fortsetzung der Saison. „Dann wer­den noch die Nach­hol­spie­le und die rest­li­chen Par­ti­en der Vor­run­de ab­sol­viert, um ei­ne Wer­tungs­mög­lich­keit zu be­kom­men. Da­vor muss den Ver­ei­nen aber ei­ne vier­wö­chi­ge Trai­nings-Vor­lauf­zeit ein­ge­räumt wer­den – und das mit vol­ler Ka­pel­le“, for­dert Epp. „Der Ver­band hat ja für die­sen Fall be­reits klar be­tont, dass der Vi­ze-Meis­ter ei­ne Auf­stiegs­re­le­ga­ti­on spielt. Wir wol­len Ers­ter oder Zwei­ter wer­den.", wäre der Aufstieg für den Verein doch extrem wichtig. "Wir wür­den dann in die Be­zirks­li­ga Hom­burg ein­ge­teilt. Dort hät­ten wir vie­le Lo­kal­der­bys, die die Zu­schau­er an­zie­hen.“ Zudem wäre der Aufstieg eine "klei­ne Wie­der­gut­ma­chung“ für das ausgefallene Vereinsjubiläum im vergangenen Jahr. Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen sollen aber im kommenden Sommer nachgeholt werden. "Aber das sind nur Plä­ne. Wir sind na­tür­lich vom Ver­lauf der Pan­de­mie ab­hän­gig“, weiß Epp.
Trai­ner Da­ni­el Col­lis­sy hat auch in der kommenden Saison die sportliche Verantwortung. „Da­ni­el ar­bei­tet sehr akri­bisch und ist hier mit sei­nen Zie­len noch längst nicht am En­de.“ Nach Neuzugängen wolle sich der Verein erst im Sommer umschauen.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 25. Februar 2021

Aufrufe:
486
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 9. Mai 2021 ganztägig26. Spieltag 16er Ligen  
Do 13. Mai 2021 ganztägig27. Spieltag 16er Ligen  
Do 13. Mai 2021 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 16. Mai 2021 ganztägig28. Spieltag 16er Ligen  

 
Links, Quick-Messages, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Quick Messaging:
Hier gibt es die neuste Quick Message auf SCB-Online
TitelVL: Trainerrücktritt in Rohrbach
Datum28.09.2019 um 09:06 Uhr
KategorieNews
AutorJürgen Weber
Infos

  


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03