Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



 
KLA: Kara Osman bleibt in Lappentasch    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    

VERFASST VON Marc Schaber, 24. März 2021

Der TuS Lappentascherhof spielt auch in dieser Saison in der Kreisliga A Bliestal oben mit. Nachdem man schon in der Vorsaison durch den coronabedingten Abbruch der Saison den Aufstieg knapp verpasste, liegt man auch in dieser Saison nur hinter dem SV Höchen und dem SV Bexbach. Auch diese Saison wird aber wohl abgebrochen. „Die letzte Saison hatte schon extrem bitter für uns geendet. Während bei uns sowohl dem SV Höchen als auch uns als punktgleicher Tabellenzweiter eine Aufstiegsrelegation verwehrt blieb, durfte der Zweite der Saarlandliga sogar direkt in die Oberliga aufsteigen“, erinnert Raphael Haliszczak der Spartenleiter Aktive in der Saarbrücker Zeitung an den Fall des FV Eppelborn zurück.
„Es wird vermutet, dass die Saison abgebrochen wird. Ich persönlich will mich aber gar nicht an diesen Diskussionen beteiligen. Ich kann ja nicht in eine Glaskugel hineinschauen“, meint Haliszczak und ergänzt: „Falls es weitergehen kann, werden wir auf jeden Fall alles dafür tun, um noch Erster oder zumindest Zweiter zu werden.“ Seit gestern Abend ist aber klar: Der Saisonabbruch im Saarländischen Fußballverband (SFV) ist nur noch Formsache.
Trainer Murat Kara Osman wird dem TuS auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. Bezüglich der künftigen Kaderplanung laufen dagegen noch Gespräche. Klar, Corona sorgt auch diesbezüglich für einige Fragezeichen. So muss man abwarten, wie sich bei einzelnen Spielern diese Pandemie auf das Interesse zum Weiterspielen auswirkt“, gibt er zu bedenken. Einige Verletzte könnten letztlich von der langen Pause profitieren: Marco Stoltz hätte nach einem Kreuzbandriss im vergangenen Sommer bis zum Re-Start im August nur fünf Spiele verpasst.
Im Jahr 2022 feiert der TuS zudem seinen 100sten Geburtstag: "Natürlich bekommt man seit dem vergangenen Jahr mit, wenn solche Jubiläen befreundeter Vereine aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen müssen oder nur in einem ganz kleinen Rahmen gefeiert werden können. Das tut einem als Fußballer richtig weh, so etwas mit ansehen zu müssen. Wir hoffen darauf, dass es bei uns im nächsten Jahr anders aussehen wird. Garantien kann dir allerdings dafür derzeit niemand geben“, betont Haliszczak.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 24. März 2021

Aufrufe:
470
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 9. Mai 2021 ganztägig26. Spieltag 16er Ligen  
Do 13. Mai 2021 ganztägig27. Spieltag 16er Ligen  
Do 13. Mai 2021 ganztägigChristi Himmelfahrt  
So 16. Mai 2021 ganztägig28. Spieltag 16er Ligen  

 
Links, Quick-Messages, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 


Quick Messaging:
Hier gibt es die neuste Quick Message auf SCB-Online
TitelVL: Trainerrücktritt in Rohrbach
Datum28.09.2019 um 09:06 Uhr
KategorieNews
AutorJürgen Weber
Infos

  


Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03