Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
VL: Spieltagsvorschau 17. Spieltag    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 2. März 2023

Der SV Rohrbach steht vor einer schweren Herausforderung, wenn er gegen den SV Furpach antritt. Der SV Rohrbach konnte am Sonntag mit einem 2:0-Sieg gegen den SV Schwarzenbach Rückenwind aufbauen. In der vergangenen Woche gewann der SV Furpach gegen die SVGG Hangard mit 3:0 und belegt mit 32 Punkten den vierten Platz in der Tabelle. Im Hinspiel musste das Heimteam eine knappe Niederlage gegen den SV Furpach einstecken. Kann der SV Rohrbach sich revanchieren?
Aktuell steht der SV Rohrbach auf dem zwölften Tabellenplatz und hat noch viel Luft nach oben. Die Mannschaft von Trainer Peter Eiden muss im Angriff Nachholbedarf zeigen, da sie erst 19 Tore erzielt hat. In dieser Saison konnte der SV Rohrbach bisher fünf Siege verbuchen, musste aber auch elf Niederlagen einstecken. In den letzten fünf Partien konnte der SV Rohrbach nur einmal die volle Punktzahl holen.
Der SV Furpach konnte bisher neun Siege, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen einfahren. Die Gäste sind in den letzten Spielen sehr stabil und holten zehn Punkte aus den letzten fünf Partien.
Angesichts der schwachen Defensive des SV Rohrbach und der starken Offensive des SV Furpach sind die Karten bereits vor dem Spiel klar verteilt. Ein Blick auf die Zahlen bestätigt diese Vermutung, da der SV Furpach in der Tabelle besser positioniert ist und derzeit äußerst formstark agiert.

Spieltagsvorschau: Am 17. Spieltag der Verbandsliga Nordost stehen interessante Begegnungen auf dem Programm. Der Tabellendritte der FSG Schiffweiler-Landsweiler gastiert bei der SG Saubach, die in der Tabelle auf Rang sieben steht. Die SG Marpingen-Urexweiler, derzeit auf dem zweiten Platz, muss zum SV Hellas Bildstock reisen, der auf Rang fünf in Lauerstellung zu den Spitzenplätzen ist aber schon 15 Punkte hinter dem Spitzenreiter lieft.
Weiterhin empfängt der SV Rohrbach den Aufsteiger SV Furpach, der momentan auf dem vierten Platz steht und somit Favorit ist. Der FC Hertha Wiesbach II tritt beim SC Blieskastel-Lautzkirchen bei dessen Spotzeeinweihung an. Ebenfalls um wichtige Punkte kämpfen der VfB Theley gegen die SG Lebach-Landsweiler sowie der FC Freisen gegen den SV Schwarzenbach. Die SG Thalexweiler-Aschbach empfängt den FC Palatia Limbach, der ebenso wie die SG selbst dringend Punkte im Abstiegskampf benötigt. Der SVGG Hangard trifft als Schlusslicht auf den SV Merchweiler, den derzeitigen Tabellenführer.
Es bleibt abzuwarten, wer an diesem Spieltag die wichtigen Punkte einfahren wird und wer sich in der Tabelle verbessern kann. Ein spannender Verbandsliga-Spieltag steht bevor.






Verbandsliga Nordost, 17. Spieltag

Sonntag, den 5. März 2023 alle um 15:00 Uhr

VfB Theley - SG Lebach-Landsweiler
SC Blieskastel-Lautzkirchen - FC Hertha Wiesbach II (16:00 Uhr)
SV Hellas Bildstock - SG Marpingen-Urexweiler (15:30 Uhr)
SG Saubach - SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden
SVGG Hangard - SV Merchweiler (15:30 Uhr)
SV Rohrbach - SV Furpach
FC Freisen - SV Schwarzenbach
SG Thalexweiler-Aschbach - FC Palatia Limbach





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 2. März 2023

Aufrufe:
383
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


Fr 29. März 2024 ganztägigKarfreitag  
Mo 1. April 2024 ganztägig26. Spieltag (18er) // 22. Spieltag (16er)  
Mo 1. April 2024 ganztägigOstermontag  
So 7. April 2024 ganztägig27. Spieltag (18er) // 23. Spieltag (16er)  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03