Sport Community Bliestal
SCB-Online - www.scbonline.de

   
 
 
 
:: Aktuelles
:: Startseite







:: Quick-Message
:: Quick-Search
 
:: Archiv
:: Artikel/News
:: Presseartikel
:: Short-News
:: SCB-Online.tv
:: Zufallsartikel 
 
:: Bliestal-Ligen
:: Kreisligen B
:: Kreisligen A
:: Bezirksligen
:: Landesligen
:: Verbandsligen
:: Saarlandliga
:: SFV
 
:: Specials/Serien
:: Lage der Liga
:: Wir sind 100.000
:: Aprilscherze
:: 250.000
 
:: Sonstiges
:: Internetteam
:: Suchen
:: Impressum
:: Datenschutz
 
:: Adminbereich
:: Login
:: Andminbereich
:: Logout
 



Ausgezeichnet durch



Gefördert durch



Gefördert durch



Gefördert durch



 
KLA: Bertucci: "Fühle mich sehr wohl"    [Ändern]

ANZEIGE - Das SCB-Online-Projekt wird unterstützt von (Mehr Infos):

    
VERFASST VON Marc Schaber, 7. Februar 2024

Der TuS Rentrisch steht mit 33 Punkten auf Rang zwei der Tabelle der Kreisliga A Bliestal. Seit dieser Saison wird der TuS Rentrisch von Sandro Bertucci trainiert, der zuvor bis Herbst 2022 Trainer des Landesligisten SC Ludwigsthal war und anschließend eine Fußball-Pause einlegte. „Ich bin bislang superzufrieden hier. Die Spieler ziehen klasse mit und pflegen untereinander eine tolle Kameradschaft. Dieser extreme Zusammenhalt ist auch der Hauptgrund für unser sehr gutes Abschneiden“, sagt Bertucci in der Saarbrücker Zeitung.
Unter anderem konnte er auch seinen langjährigen Weggefährten Kevin Potrino davon überzeugen in Rentrisch auf Torejagd zu gehen. In der Saison 2017/2018 schoss sich Potrino in Diensten des SC Ludwigsthal mit 80 Treffern in 30 Spielen klassenübergreifend zum saarländischen Top-Torjäger, ehe er beim Saarlandligisten der SF Köllerbach und den Verbandsligisten der SVGG Hangard und des SV Hellas Bildstock für Tore sorgte. In der laufenden Saison kommt Potrino bei elf Einsätzen auf 13 Tore und 12 Vorlagen. „Kevin spielt extrem mannschaftsdienlich und ordnet sich dem gesamten Team unter. Natürlich ist er ein extrem wichtiger Spieler für uns, aber wir haben auch schon ohne ihn gewonnen. Das beweist, dass unser so gutes Abschneiden ein Verdienst der gesamten Mannschaft ist“, sagt Bertucci, der hofft, dass der Torjäger nach einer Außenbandverletzung zurückkehren kann. Langzeitverletzt sind Marco Neu (Kreuzbandriss), Lukas Fuhl (Blessur am Syndesmoseband), Joshua Hitsch (chronische Schambeinentzündung) sowie der am Knie operierte Jonathan Fuss. „Das sind alles sehr schmerzhafte Ausfälle für uns. Aber irgendwie hat uns das noch enger zusammengeschweißt“, meint Bertucci.
Ziel sei es „Woche für Woche unsere bisherigen Leistungen zu bestätigen. Es gibt hier keinerlei Aufstiegsdruck, aber ganz klar wollen wir das Bestmögliche aus der Saison herausholen. Wir müssen auch weiterhin mit viel Spaß, aber auch voller Konzentration, an die Sache herangehen“, sagt Bertucci, der ergänzt: „Ich gehe von vielen engen Spielen aus – sämtliche Mannschaften da oben in der Tabelle liegen sehr eng beieinander.“
Im Kader gab es im Winter nur wenige Veränderungen: Omar Ayat Allah kam von Bezirksligisten der DJK Neuweiler nach Rentrisch. Den umgekehrten Weg ging Torhüter Maximilian Tänzler von der zweiten Mannschaft des TuS. Über eine Vertragsverlängerung von Bertucci ist noch nicht gesprochen worden. „Ich fühle mich sehr wohl hier und würde natürlich gerne auch die nächsten Schritte mit der Mannschaft machen“, meint der Rentrischer Trainer.





 
Statistiken & Userkommentare:


Autor:
Marc Schaber, 7. Februar 2024

Aufrufe:
900
Kommentare:
0

Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare verfügbar
Name:   


Name:   
PIN:    
SCB-Online-Premiumkommentar (nur für registrierte Nutzer). Zur Registrierung bzw. Freischaltung setzen Sie sich bitte per Mail (admin@scbonline.de) mit unserer Redaktion in Verbindung. Mehr Informationen gibt es hier SCB-Online Premiumkommentar.


So 28. April 2024 ganztägig30. Spieltag (18er) // 26. Spieltag (16er)  
Mi 1. Mai 2024 ganztägigTag der Arbeit  
So 5. Mai 2024 ganztägig31. Spieltag (18er) // 27. Spieltag (16er)  
Do 9. Mai 2024 ganztägigChristi Himmelfahrt  

 
Links, Fotos & Verfasserkommentare:  [Verfasserkommentar hinzufügen] 



Kommentare:
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentrare des Verfassers verfügbar


 
 designed by matz1n9er © 10/03